Das sonnige Wochenende lud so richtig dazu ein, die Zehen in den Sand zu vergraben und den Beachvolleyball in die Lüfte zu werfen. So war es ein Riesenglück, dass genau am Samstag und Sonntag (13. und 14. Juni 2015) ein Stopp der Beachtour stattfand. Dieses Mal trafen sich Beachvolleyballbegeisterte am Platz in Stockerau, um ihr Können mit der blau-weiß-gelben Kugel unter Beweis zu stellen. Der Verein der Zwölfender gab sich immense Mühe den zahlreichen Gästen und Spielern mit eisgekühlten Getränken, Cocktails und selbst zubereiteten Köstlichkeiten den Tag zu versüßen. Unter anderem wurden Fitnessteller und Toast zubereitet, die großen Anklang fanden.
Am Samstag, den 13.6. konnten die Männer ihre Fähigkeiten beim Baggern, Pritschen, Smashen und Blocken präsentieren. Die einzelnen Matches hatten für ein Hobbyturnier hohes Niveau und es kam immer wieder zu grandiosen Ballwechseln. Am Ende konnten sich die Favoriten Christian Koller und Andreas Ederer durchsetzen. Weitere Herrenteams auf dem Siegertreppchen waren „Servicefehler“ (Alex Leithe und Julian Epp) an der zweiten Stelle und Karl Hohenauer und Thomas Altmann („Alt und langsam“) am dritten Platz. Es traten insgesamt vier 12ndr-Männerteams an, die sich durchaus gut geschlagen haben und somit eine Erwähnung hier verdient haben: Am erfolgreichsten war „Die Wand“ (Zeli und Martin) mit Platz vier, Hofi/Mülli schlossen das Turnier mit dem fünften Rang ab und Raffi/Philipp erreichten Platz neun. Auch unsere „Oldies“, Martin Hohenecker und Kurt Kandlhofer, überzeugten mit guten Leistungen, mussten sich aber zum Schluss mit dem 13. Platz zufrieden geben.
Am zweiten Turniertag waren die Damen- und Mixed-Teams an der Reihe. Bei den Damen war ein 12ndr-Team sehr erfolgreich und konnte den Bewerb mit dem dritten Platz abschließen - ein großer Applaus für „All In“, Christina Gahler und Yvonne Riesenhuber. Die Silbermedaille ging an „Old Girls“ (Anita Neumayr und Gabi Schappelwein). Die beste Leistung und somit verdient ganz oben am Podest standen nach harten Matches Angela Lijesnic und Elisabeth Woditschka mit ihrem passenden Teamnamen „Jetzt reicht`s uns“.
Am Sonntag wurde, wie oben bereits erwähnt, auch der Mixed-Bewerb durchgeführt. Hier setzten sich die „Volljolleys“ mit Isabella Frey und Christian Koller an die Spitze, gefolgt von „Pebbles und Bam Bam“ (Martin Tribelnig und Angelika Filipsky) und an dritter Stelle „TNT“ (Teresa Ehrenhuber und Thomas Wagner). Mit einem fünften Platz war auch bei den Mixed-Teams ein 12ndr-Paar, Christina und Raffi, oben mit dabei!
Das Wochenende war sowohl in sportlicher Hinsicht als auch vom Chill- und Erlebnisfaktor ein Riesenerfolg und der Vorstand der 12ndr möchte sich recht herzlich bei allen Teilnehmern, Sponsoren und Helfern bedanken. Ohne euch wäre das alles nicht möglich!